Über uns

Zufriedene Mitarbeiter – erfolgreiche Unternehmen

Antara Medical Care wirkt dem Pflegefachkräftemangel in Deutschland ganz gezielt entgegen. Mit frischen Ideen, einem hochmotivierten Team und eigener Erfahrung ist es uns wichtig, die besten Mitarbeiter zu identifizieren und offene Arbeitsstellen im Altenheim, im Krankenhaus, in der Klinik oder im ambulanten Pflegedienst zu besetzen. Antara Medical Care trägt dazu bei, den Pflegepersonalbedarf von Unternehmen mit dem Stammpersonal, durch die Arbeitnehmerüberlassung oder durch die Vermittlung von Festanstellungen aus Serbien oder Bosnien abzudecken.

Der Pflegefachkraftmangel in der Kranken- und Altenpflege ist in Deutschland sichtbar. Bereits heute gibt es viel mehr offene Stellen als arbeitslose Fachkräfte. In einer immer älter werdenden Gesellschaft und dem damit einhergehenden ansteigen Personalbedarf in der Pflege wird sich dieser Fachkräftemangel weiter verschärfen.  Wie die Experten berechnen, werden bis 2025 rund 150.000 zusätzliche Fachkräfte benötigt. Das bislang komplizierte und bürokratische Verfahren zur beruflichen Anerkennung, Zulassung zum Arbeitsmarkt und der Visumerteilung wurde durch das Fachkräfteeinwanderungsgesetz ab 01.03.2020 für die Anwerbung von Pflegefachkräften aus Drittstaaten deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Wir sind hier, um Pflege-Einrichtungen zu helfen, passendes Personal zu finden. Außerdem helfen wir Pflegefachkräften, die für sie ideale Stelle zu finden. Durch unsere Maßnahmen der Pflegefachkräfte-Vermittlung helfen wir Patienten und Pflegebedürftigen, eine gute Versorgung zu erlangen.

Erfahrene Profis

Jeder in unserem Team ist aufgrund seiner Fähigkeiten, Erfahrung und Ausbildung ausgewählt worden. Wir stellen diejenigen ein, die unserem Unternehmen dabei helfen können, an der Spitze der Branche zu bleiben.

Sandra Kristo, Geschäftsführerin

Nach persönlicher 20-jährigen Berufserfahrung als Krankenschwester und Leitungskraft in der Pflege im Ausland und in Deutschland habe ich mich stetig professionell weiterentwickelt und weitergebildet. Nach abgeschlossener medizinischer Schule in Serbien, habe ich in der onkologischen Abteilung und auf der Palliativstation 12 Jahre mit schwererkranken Menschen gearbeitet und in 2003 Palliativ Care Studium abgeschlossen. Da ich persönlich ausländische Pflegefachkraft bin, kenne ich den Unterschied vom Gesundheitswesen im Ausland und Deutschland. Seit 2014 habe ich über 120 Krankenschwestern bzw. Arbeitskolleginnen aus Serbien und Bosnien nach Deutschland rekrutiert bzw. bei Integration in Deutschland unterstützt. In Deutschland habe ich mich beruflich weitergebildet und nebenberuflich folgende Ausbildungen abgeschlossen: Palliativbeauftragte,
Wundmanagement, Pflegedienstleitung und Basiskurs zur Außerklinische Beatmung. Aus diesem Grund kenne ich die Seiten und die Bedürfnisse des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers.

Geschäftsführerin Sandra Kristo

 Darko Paunovic, Personaldisponent Baden-Württemberg

Ich bin nicht nur erfahrener Personaldisponent, sondern auch mit großem Engagement stellvertretender Leiter von Antara Medical Care.

Meine berufliche Laufbahn begann in Serbien mit der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, die ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Anschließend sammelte ich dort circa 6 Monate wertvolle Erfahrungen als Pfleger auf einer Intensivstation. Ich verspürte jedoch den Wunsch nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten.

Kurz darauf wagte ich den Schritt nach Norwegen. Dort merkte er schnell, dass das Klima nicht meinen Vorstellungen entsprach. Fest entschlossen erlernte ich die deutsche Sprache mit dem klaren Ziel, nach Deutschland zu kommen und dort im Pflegebereich zu arbeiten.

2016 nahm ich die Herausforderung an und meisterte die Einreise und Jobsuche eigenständig. Meine erste Bewerbung war direkt von Erfolg gekrönt. Innerhalb von vier Monaten waren sämtliche bürokratischen Angelegenheiten, wie das Visum und das Anerkennungsverfahren, erledigt. Ich fand zunächst Anstellung als Pflegehelfer in einem Pflegeheim. Da es zu der Zeit noch nicht möglich war, Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger in Pflegeheimen anerkennen zu lassen, wechselte ich in ein Klinikum.

Dort schloss ich innerhalb von zehn Monaten die Anerkennung meiner Ausbildung erfolgreich ab. Unmittelbar danach nahm ich eine Stelle auf einer Intensivstation an und arbeitete hier rund anderthalb Jahre lang. Mit dem Ziel, voran zu kommen, entschied ich mich dann für eine 2-jährige Weiterbildung zum Fachpfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Im Anschluss kam ich für weitere sechs Monate auf Intensivstation zurück. Insgesamt kann ich in Deutschland auf vier Jahre Berufserfahrung in der Intensivpflege zurückblicken.

Ich ergreife gerne neue Chancen und möchte mich kontinuierlich weiterentwickeln. Der Wunsch, meine Komfortzone zu verlassen und über sich hinauszuwachsen treibt mich täglich an. Durch meine Erfahrungen auf der Intensivstation kann ich selbst unter Druck und in anstrengenden und hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Neben meiner ausgeprägten Teamfähigkeit stehe ich auch neuen Ideen aufgeschlossen gegenüber.

Aus diesem Grund begab ich mich auf den beruflichen Weg hin zur Personalvermittlung. Seit Oktober 2022 arbeite ich im Team von Antara als Personaldisponent und stellvertretender Leiter. Sandra und ich bilden eine starke Führungsspitze, auf die sich unser Team verlassen kann. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, gegenseitigem Respekt und einer klaren Vision. Meine Fachkompetenz und meine Entschlossenheit ergänzen sich perfekt mit Sandras Erfahrung und strategischem Denken. Gemeinsam bringen wir unser Team zu Höchstleistungen und schaffen eine Arbeitsumgebung, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann.

Naoual Yousfi, Verwaltungsfachangestellte

Naoual Yousfi, Verwaltungsfachangestellte

Mein Name ist Naoual Yousfi. Ich bin die Verwaltungsangestellte von Antara Medical Care, die ihre Arbeit mit Leidenschaft und Engagement verrichtet. In meiner vielseitigen Rolle bin ich für den persönlichen Kundenkontakt verantwortlich und pflege engagierte Beziehungen zu unseren geschätzten Kunden. Darüber hinaus übernehme ich die verantwortungsvolle Aufgabe der Personaldisposition, um sicherzustellen, dass unser Team reibungslos und effektiv arbeitet.

Die Unterstützung der Geschäftsführung ist ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit. Hierbei konzentriere ich mich auf die koordinierte und effiziente Bewältigung administrativer Angelegenheiten und sorge dafür, dass wichtige Informationen schnell und genau verarbeitet werden.

Eine positive und entspannte Arbeitsatmosphäre ist mir besonders wichtig. Ich schätze unser harmonisches Team sehr und nutze meine freundliche und offene Art, um das Team zu motivieren und zu unterstützen.

Es bedeutet mir viel, einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten und das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, zu rechtfertigen. Mit meiner Hingabe an meine Aufgaben freue ich mich jeden Tag auf die Herausforderungen, die vor mir liegen.

Milos Dordevic, Geschäftsadministrator

Milos Dordevic, GeschäftsadministratorMein Name ist Milos Dordevic. Ich bin der Geschäftsadministrator von Antara Medical Care. Derzeit absolviere ich mein Studium im Bereich Büromanagement. Während meines Studiums unterstütze ich Antara Medical Care bei täglich anfallenden Tätigkeiten. Ich bin Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen übernehme verantwortungsvoll und mit großer Sorgfalt sämtliche Aspekte des Büromanagements.

Organisatorische und administrative Aufgaben gehören zu meinem täglichen Repertoire, wobei ich auch IT-bezogene Tätigkeiten umsetze. Die Gewährleistung reibungsloser betrieblicher Abläufe ist mir ein persönliches Anliegen. Ich bin davon überzeugt, dass eine gut organisierte Infrastruktur den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflusst.

Darüber hinaus stehe ich der Geschäftsführung als vertrauenswürdiger Unterstützer zur Seite.

Es erfüllt mich mit Freude, meinen Beitrag zum Wachstum und Erfolg der Antara Medical Care GmbH zu leisten. Die Gelegenheit, meine Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, ist für mich eine inspirierende und lohnende Erfahrung.

Omar El-Charif, Fahrkoordinator

Ich bin Omar El-Charif, der Fahrkoordinator bei Antara Medical Care. Meine Hauptaufgaben umfassen die präzise Planung und Organisation der Fahrten von Pflegefachkräften von ihrem zu Hause zum Einsatzort und wieder zurück. Außerdem unterstütze ich unser Team im Bereich Akquise. Als engagierter Mitarbeiter ist es meine Leidenschaft, für eine reibungslose und effiziente Logistik zu sorgen und stets nach neuen Wegen zu suchen, um unser Angebot zu erweitern. Die Herausforderungen des Alltags motivieren mich, mein Bestes zu geben und einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten.

 

Miljana Blanusa, Buchhalterin

Mein Name ist Miljana Blanusa, und ich bin als Buchhalterin ein stolzes Mitglied des Teams von Antara Medical Care GmbH. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich meine Leidenschaft für die Welt der Buchhaltung entdeckt.

In meiner vergleichsweise kurzen Zeit in dieser Position strebe ich täglich danach, meine beruflichen Ziele zu erreichen und kontinuierlich an meiner beruflichen Weiterentwicklung zu arbeiten. Ich lege großen Wert darauf, Verantwortung zu übernehmen und aus jeder Erfahrung zu lernen.

Meine Aufgaben als Buchhalterin und Verantwortliche für Lohnauswertungen bei Antara Medical Care GmbH ermöglichen es mir, nicht nur meine fachlichen Kompetenzen zu vertiefen, sondern auch als Mensch zu wachsen. Die Unternehmenskultur zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern auch durch ein unterstützendes Umfeld, geprägt von Teamgeist und Verständnis, aus.

Ich bin überzeugt davon, dass mein Engagement und Fachwissen in Zusammenarbeit mit Antara Medical Care GmbH zu einer positiven Entwicklung beitragen werden. Wir streben gemeinsam danach, nicht nur beruflich zu wachsen, sondern auch persönlich zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern.